Hopi stellt sich auch mal vor

Nach unten

Hopi stellt sich auch mal vor

Beitrag  Hope3 am Mi 27 Okt 2010, 18:18

dann mach ich mal weiter Very Happy
ich wurde zu Hause als ältestes Kind von dreien geboren, nach 56 Stunden war es geschafft. 🐒
Meine beiden Brüder kamen im Abstand von 3 Jahren die auch eine Hausgeburt hinter sich haben. Wir alle sind Hotzenwälder (der tiefste Schwarzwald)
Später sind wir in das kleine Wiesental gezogen (unterhalb vom Feldberg), leider gefiel es meinen Eltern dort auch nicht so dolle und deshalb stand ein erneuter Umzug an. Diesesmal ging es ins Klettgau (Kreis Waldshut). Endlich haben wir einen festen Wohnsitz, denke ich....
Von wegen, nach einigen Jahren, ich war allerdings schon 17, war die Trennung der Eltern angesagt. Na gut, wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr.

Meine Mutter verheiratete sich nach ein paar Jahren wieder in den Odenwald. Zu meinem biologischen Vater habe ich keinerlei Kontakt mehr. Der 2.Mann meiner Mutter war mehr Vater für mich als der richtige. Leider verunglückte er vo 7 Jahren tödlich 😢

Wir haben dann in einem Vorort von Konstanz ein großes Haus gekauft und meine Mutter zu uns geholt. Klappt ganz gut, denn das ist die die immer bügelt Very Happy
Ich selbst habe 4 Kinder, 30,27,18 und 16 Jahre. Die beiden jüngeren sind von meinem 2.Mann mit dem ich jetzt 20Jahre verheiratet bin.

Mein erster Beruf den ich erlernte war Friseur. Durch eine Allergie konnte ich aber nicht in diesem Beruf arbeiten, also mal zwischendurch die Kinder auf die Welt gebracht. Als das jüngste (Tessa) 9 Monate alt war, habe ich die 2. Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen und beendet.

Nach 6 Jahren Pflege dachte ich, das kann nicht alles sein! Habe mich dann noch einmal 2 Jahre zum Fachwirt für Organisation und Führung mit Pflegedienstleitung und Heimleitung ausbilden lassen.

Arbeite heute als Pflegedienstleitung und es gefällt mir sehr gut. Natürlich gibt es immer stressige Tage wo anschließend meine Couch ganz besonders laut ruft Laughing

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, einfach nur fragen

ach, habe ich fast vergessen, ich bin eine Labertasche :bounce:
avatar
Hope3
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 62
Ort : Dettingen bei Konstanz

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten