Uhu-Farmer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dienstag, 23.11.2010

+3
Hope3
beere
MerMax
7 verfasser

Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  MerMax Di 23 Nov 2010, 00:24

So, nachdem ich dem Montag ganz schnell GrossBye gesagt habe, begrüße ich hiermit den Dienstag! Freue mich schon ganz dolle auf die Vorweihnachtszeit! Dann ist der graue November endlich Vergangenheit und überall funkelt und leuchtet es die Weihnachtszeit ein. Und wißt Ihr, was das allerbeste daran ist? Nach Weihnachten werden so gaaaaanz langsam die Tage wieder länger!!!
Gross12
Rübchen - es tat mir irgendwie in der Seele weh zu lesen, dass man dieses wunderschöne alte Haus abgerissen hat ... warum nur??? Hätte man es nicht erhalten können? Ich liebe ja so "alte Gemäuer" ... da ist einfach Leben drin! Wir wohnen hier in einem Haus, das ist mein Baujahr - aber es war Liebe auf den ersten Blick, damals vor fünf Jahren, als wir es zum ersten Mal sahen ...
GrossHappy
MerMax
MerMax

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 68
Ort : Wegberg

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  beere Di 23 Nov 2010, 06:01

Guten morgen zusammen, war gestern nach der Arbeit einfach platt. Sogar zu faul zum schreiben GrossSorry wollte einfach nur noch TagBaden02 und dann ins GrossSchlafen
beere
beere

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 57
Ort : Rheinberg

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  Hope3 Di 23 Nov 2010, 06:49

guten Morgen alle zusammen,
Beere, solche Tage gibt es, ich kann dir das zu gut nachfühlen, da braucht jeder ne Auszeit GrossSchlafen
TagBaden02 und ein gutes GrossLesen und dann GrossSchlafen helfen da am Besten.


MerMax, du hast vollkommen recht mit dem schönen alten Haus und der Jahreszeit, ich freue mich auch schon wieder, wenn die Tage nach Weihnachten länger werden.

Wünsche allen einen stressfreien Tag, bis später, wo ich hoffentlich viele Einträge lesen darf GrossSmile

GrossBye GrossBye
Hope3
Hope3
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 67
Ort : Dettingen bei Konstanz

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  Moewe Di 23 Nov 2010, 07:27

Guten Morgen,
ich bin im Büro, morgens zu Hause nehme ich mir nur Zeit, schnell über die Felder zu huschen und vielleicht im Forum kurz "guten Morgen" zu sagen.
Ich mag es nicht, wenn ich schon im September die ersten Printen und Weihnachtskekse sehe und es in den großen Kaufhäusern schon Weichnachtsecken gibt. Dieses Jahr ist das auch so, bei Karstadt leuchten schon die großen Bäume und der Schmuck über den Straßen ist angebracht. Dieses Jahr freue ich mich darauf, daß bald all das leuchten wird, daß am Freitag der Weihnachtsmarkt beginnt und am nächsten Wochenende mein Bruder zu Besuch kommt. Vielleicht werde ich auch nach Hamburg fahren und Weichnachtsmarkt gucken. Ach ja, dieses Jahr freue ich mich darüber Smile

Ihr Expertinnen, was alte Häuse angeht - ist ein Haus aus dem Jahr 1930 stabil gebaut, d.h. vor allem, ist es ruhig? Sind die Böden und Wände so, daß ich nicht jedes Gespräch meiner Nachbarn mithören muß? Kann man das überhaupt sagen?

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Christina JahrWetter02
Moewe
Moewe

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 69
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  Frau Ruebe Di 23 Nov 2010, 08:02

Guten Morgen,

das Haus zu erhalten hätte viel zu viel gekostet. Hätte ich allerdings einen Lotto-Jackpot geknackt, hätte ich ohne zu zögern alles reingesteckt, denn auch ich liebe alte Häuser. Aber manchmal muss man sich auch trennen können.

Schaut doch mal nach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Mein Lieblings-Café) oder googelt mal nach Cafe-Lager. Dort würde ich sofort einziehen. Eine Glückskatze (dreifarbig) wohnt auch dort. Wenn man Glück hat, schläft sie sogar in der Gaststube auf einem Stuhl.

Naja, vielleicht mag das nicht jeder, aber für mich macht das auch ein Stück Gemütlichkeit aus.

So, jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Tag und bis später.
Frau Ruebe
Frau Ruebe

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 56
Ort : am Schwarzwaldrand (so genau wollt Ihr das gar nicht wissen)

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  Rosi Di 23 Nov 2010, 19:17

Mir gefallen alte Häuser auch gut. Allerdings muss es warm sein und hell. Nicht zu dunkel.
Ich vermute mal, Möwe, dass ein Haus, 1930 gebaut durchaus stabil sein kann. Aber ruhig?
Das denke ich eher nicht.
Da habe ich schon verschiedenes gehört. Die Frage wäre halt, ob irgendwas schon isoliert wurde. Fussböden oder Wände.

Rosi

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 70

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  Rosi Di 23 Nov 2010, 19:19

Noch etwas, Rübe, deine Mütze gefällt mir gut! Das hast du gut gemacht. Gibt sie warm? TagSchaukelstuhl TagStricken01
Danke, MerMax, das hast du wieder gut gemacht!!! Gross09

Rosi

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 70

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  Frau Ruebe Di 23 Nov 2010, 20:40

Moewe, wie laut so alte Häuser sind, ist bestimmt unterschiedlich.

Musst halt in so ein winziges Hexenhäuschen ziehen, wo Du alleine drin wohnst, dann ist es wurscht, ob es laut ist oder nicht. Gross11 Wahrscheinlich singst Du unter der TagDuschen und die Nachbarn sollen es nicht hören ... LiebKnuddel

Der Einkauf mit der Mütze war übrigens nicht schlecht - ein Mann hat mich sogar angesprochen, nämlich der Metzger an der Fleischtheke, nein nicht auf die Mütze sondern was ich kaufen möchte. Gross06

So, dann mal gute Nacht Ihr Lieben, schlaft gut und erholt Euch - morgen wird schon wieder die Woche geteilt.
Frau Ruebe
Frau Ruebe

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 56
Ort : am Schwarzwaldrand (so genau wollt Ihr das gar nicht wissen)

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  Beata Green Di 23 Nov 2010, 21:38

Ach ihr Lieben, tun eure Streicheleinheiten gut.
Ich hatte heut die Techniker vom Kabelfersehn da (zum zweiten mal), Können uns nicht anschließen, weil kein Leerkamin und kein Leerrohr für Kabel. Seit die RTL-Gruppe die DVBT Frequenzen abgegeben hat fehlen uns halt beliebte Sender.
Kein CSI, kein Mieten-Kaufen-Wohnen-keine Formel 1 usw.
Und dann kommt Männe heim und ist nur am Motzen. Irgendwie sieht der nicht, dass ich auch nicht grad glücklich mit der Situation bin.
Jetzt guck ich noch ein bisschen Akte und dann ab ins GrossSchlafen

Beata Green

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  Frau Ruebe Di 23 Nov 2010, 22:51

Ach Beata, das ist ja echt tragisch. LiebKnuddel LiebStreichel


Vielleicht kannst Du mal im Elektrofachmarkt fragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

Ich wünsch Dir mal trotzdem eine gute Nacht und dass sich "Männe" auch wieder beruhigt, die Männer halt. :roll: SchildGuteNacht

Frau Ruebe
Frau Ruebe

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 56
Ort : am Schwarzwaldrand (so genau wollt Ihr das gar nicht wissen)

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  MerMax Di 23 Nov 2010, 23:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann sage ich hier nur noch dem Dienstag GrossBye - schlaft schön, Ihr Lieben.

Gehe mit den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] noch 'ne Runde um die Hütte und haue mich dann auf's Ohr! Bis Morgen ...
MerMax
MerMax

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 68
Ort : Wegberg

Nach oben Nach unten

Dienstag, 23.11.2010 Empty Re: Dienstag, 23.11.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten