Uhu-Farmer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freitag, 19.11.2010

5 verfasser

Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Freitag, 19.11.2010

Beitrag  Frau Ruebe Fr 19 Nov 2010, 11:43

Hallo Ihr Lieben,

da fange ich heute mal den Tag an. Zu Mittag gibts heute nur kalt, weil heute Abend gibt es Käsespätzle mit Salat, da freu ich mich jetzt schon drauf.

Ge- TagBügeln hab ich auch schon und ein bisschen gestrickt an der todschicken Mütze, bin aber noch nicht auf der Hälfte.

Mal sehen, was mir sonst heute noch so einfällt. Die Quest haben wir schon bald zur Hälfte geschafft - mein schöner angesparter Spinat ist dabei draufgegangen - für einen guten Zweck natürlich. ;)

So und jetzt muss ich auch mal wieder weitermachen, bis später Mädels! SmileyYes
Frau Ruebe
Frau Ruebe

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 56
Ort : am Schwarzwaldrand (so genau wollt Ihr das gar nicht wissen)

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  Moewe Fr 19 Nov 2010, 15:44

Ich habe weder Spinat, noch Kartoffeln, da heißt es fleißig ackern Smile
Moewe
Moewe

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 69
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  MerMax Fr 19 Nov 2010, 16:24

Kartoffeln kann ich noch gar nicht ... Gross11
Da muß ich wohl beim Spinat alles geben!!!

Jetzt ist allerdings erst einmal "endlich Wochenende"!!!
Euch allen einen schönen Start in dieses ...
Gross03
MerMax
MerMax

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 68
Ort : Wegberg

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Freitag, ....

Beitrag  Frau Ruebe Fr 19 Nov 2010, 16:27

Huch, MerMax am Tag?

Hallöchen SmileyWinke02
Frau Ruebe
Frau Ruebe

Anzahl der Beiträge : 774
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 56
Ort : am Schwarzwaldrand (so genau wollt Ihr das gar nicht wissen)

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  MerMax Fr 19 Nov 2010, 16:45

GrossSchäm
Wollte Dich jetzt nicht erschrecken, Rübchen ...
Habe 'nen Handwerker im Haus und kann daher noch nicht Tier06
MerMax
MerMax

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 68
Ort : Wegberg

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  Hope3 Fr 19 Nov 2010, 16:59

Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
hier nun der versprochene Bericht aber ohne Smileys, der wäre sonst nur so gespickt davon.
Morgens um 8 wurden wir begrüßt und in das Prozedere eingeführt. Wir waren 5 pflegedienstleitungen die auf Herz und Nieren geprüft wurden. Alle erhielten über den Tag verteilt die gleichen Aufgaben.
1. Szenario: schlechte Belegung, Bewohnerumfrage Note 4,5, keiner möchte sich mehr bei uns ausbilden lassen
Aufgabe war nun, setze Prioritäten, ändere die Bewohnerzufriedenheit und schaffe Schüler herbei.
Darüber wie wir es anstellen wollen, musste jeder von uns eine eigene Präsentation machen und die der Geschäftsführung präsentieren und sie davon überzeugen, dass genau deine Vorstellung der richtige Weg ist.

2. Beschwerde einer potentiellen Angehörigen, sie hatte zufällig gesehen wie ein junger Pfleger eine Bewohnerin fixierte und ihr die Medikamente mit Gewalt gab!!!!
Aufgabe war, Neuaufnahme des neuen Bewohners, die potentielle Angehörige davon überzeugen, dass wir das optimale Haus sind

3. Gespräch mit meinen 3 Wohnbereichsleitungen um die Bewohner zufriedener zu stellen
Aufgabe war, Informationen zu sammeln für ein Coaching der Mitarbeiter für den Umgang mit Bewohner und deren Angehörigen

4. Kritikgespräch mit einer Wohnbereichsleitung
Aufgabe war, sie zur Einsicht zu bringen, dass sie für ihre Mitarbeiter da sein muss, regelmäßige Teambesprechungen abhalten muss und die Pflegequalität besser werden muss.


So, anhand der mir gestellten Aufgaben könnt ihr sicher sehen, dass es nicht so einfach war. Die jeweiligen Personen die mit mir diese Rollenspiele durchgeführt haben, versuchten mich ständig zu provozieren und zu reizen. Bei der Aufgabe 3 haben sie versucht mich vom Thema abzubringen. Bei der Aufgabe 4 dachte ich nur bei mir: sollte ich so eine Wohnbereichsleitung haben so wäre sie nicht mehr lange in dieser Position.
Aufgabe 1 lief, so denke ich, super. Ich meine, dass eigentlich alles gut lief doch ihr wisst ja, Selbst -und Fremdeinschätzung decken sich nicht immer.
Am 30.11. habe ich das telefonische Feedbackgespräch wo ich dann die Reflextion erhalte. Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Es war so ein anstrengender Tag und dann auch noch die Rückfahrt von Pforzheim, mir hat es gereicht. Das ganze ist auch noch nicht aus dem Kopf, du überlegst doch immer noch mal und denkst:oh Mann, das hätte ich doch auch noch sagen können, dann ärgere ich mich wieder über mich selbst weil ich noch nicht abschalten kann.
Hoffe dann doch, dass mir dies jetzt übers Wochenende gelingt.

Das wars eigentlich im Großen und Ganzen, ich danke euch noch einmal für eure wunden,blauen und platten Daumen Gross09
Hope3
Hope3
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 67
Ort : Dettingen bei Konstanz

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  Moewe Fr 19 Nov 2010, 17:41

Hope, ich habe nichts davon mitbekommen - weshalb hast Du das machen müssen?
Moewe
Moewe

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 69
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  Hope3 Fr 19 Nov 2010, 18:09

wir nehmen an, dass die "Obersten wissen wollen wie stark/schwach ihre Führungskräfte sind. Vielleicht wollen sie auch austauschen den einen oder anderen. Gerade bei den Einrichtungen wo es nicht so gut läuft. Wir haben zur Zeit 56 davon und sie haben geplant bis in 2 Jahren die Zahl zu verdoppeln. Meine Meinung: die haben einen Knall!!!!
Statt dass sie an der Basis was tun würden machen sie immer neue auf und da wo es klemmt pssiert nicht viel. Da dürfen dann immer wir hinfahren und Notfallpläne entwickeln. Ich finde das furchtbar aber so sind sie!!!
Hope3
Hope3
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 67
Ort : Dettingen bei Konstanz

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  Rosi Fr 19 Nov 2010, 18:20

Holla die Waldfee! Ich wusste gar nicht, dass du auch noch nach Pforzheim fahren musstest.
Das sind sehr happige Aufgaben. Ich vermute aber mal, dass du das gelernt hast. Und
mit Bravour deine Aufgaben gelöst hast. Oder täusche ich mich das? Gross02 Nein, denke ich nicht. SmileyKlatsch

Das hat es ja schon wieder neue Smileys, MerMax! Danke! SmileyYes

Rosi

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 70

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  Hope3 Fr 19 Nov 2010, 18:30

ob mit Bravour wird sich am 30.11. bei der Reflexion herausstellen, lass mich überraschen.
Es gibt noch keine neuen Smileys, sind immer noch die selben. SmileyWinke01
Hope3
Hope3
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 67
Ort : Dettingen bei Konstanz

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  Hope3 Fr 19 Nov 2010, 23:09

so, meine Kartoffeln sind in 13 Minuten fertig GrossMüde02 und hiermit schließe ich diesen Tag.
Hope3
Hope3
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 67
Ort : Dettingen bei Konstanz

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  MerMax Fr 19 Nov 2010, 23:41

Ist ja ganz schön heftig, was man von Euch verlangt hat, Hopi! Und den Sinn verstehe ich auch nicht so richtig. Überall fehlen gut ausgebildete und erfahrene Fachkräfte - und da will man noch aussortieren? Das passt doch irgendwie nicht zusammen, sagt zumindest der gesunde Menschenverstand. Die "Oberen" denken halt immer noch, jeder ist ersetzbar - doch leider ist das fernab jeder Realität! Aber solange wir auf Teufel komm raus immer wieder versuchen, allen Anforderungen gerecht zu werden, wird sich daran kaum etwas ändern. Irgendwie macht das alles keinen Spaß mehr - und das Schlimmste dabei ist: Wir ruinieren u.U. unsere eigene Gesundheit. Und wenn du dann am Boden liegst, fragt kein Mensch mehr nach dir. Alles wird auf "Verschleiß" gefahren ... und die "Oberen" haben nur noch die "Dollar-Zeichen" in den Augen.

Bei uns läuft das auch so ... TagBüro

Ohje, genug geschimpft - Hopi, Du hast das prima gemacht! Wirst schon sehen ...
Gross02 Gross05

Jetzt sage ich Euch SchildGuteNacht und gehe TagSchaukelstuhl

Bis morgen, Ihr Lieben ...
MerMax
MerMax

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 68
Ort : Wegberg

Nach oben Nach unten

Freitag, 19.11.2010 Empty Re: Freitag, 19.11.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten