Uhu-Farmer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

So stelle ich Fotos ein ... eine Anleitung!

Nach unten

So stelle ich Fotos ein ... eine Anleitung! Empty So stelle ich Fotos ein ... eine Anleitung!

Beitrag  MerMax Fr 29 Okt 2010, 23:01

Es gibt viele Möglichkeiten, Fotos oder Bilder einzustellen, und es ist gar nicht so schwer. Versucht es einfach mal. Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Wenn Ihr im Forum innerhalb eines Beitrages ein Foto einfügen wollt, öffnet Ihr ein neues Browserfenster. Dort gebt Ihr ein: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Folgende Seite öffnet sich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dort klicken auf „Browse“ (roter Pfeil).

In dem sich öffnenden Fenster das Bild/Foto, das auf dem Rechner gespeichert ist, auswählen. Den Weg in das entsprechende Verzeichnis müsst Ihr allerdings selbst finden. So funktioniert das bei mir – nur als Beispiel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Links klicke ich auf Computer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dort wähle ich die entsprechende Festplatte/Partition (bei mir „D“), auf der die Fotos gespeichert sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann klicke ich auf das Verzeichnis mit den Fotos (bei mir: „UnsereFotos“).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier wähle ich das gewünschte Foto mit „Klick/Doppelklick“ aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das kleine Fenster wird geschlossen und auf der Imageshack-Seite ist jetzt unter „Filename“ der Name Eures Fotos eingetragen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danach klickt Ihr auf Resizing, es öffnen sich darunter zwei weitere Zeilen. Ist das Foto größer als 640 x 480 Pixel, wählt Ihr unter „Image Resize“ die Größe 640x480 aus. Das Foto wird dann beim Hochladen automatisch auf diese Größe reduziert (auch eine Größe von 800x600 Pixel ist noch möglich, alle größeren Werte sind für Foren nicht geeignet). Darunter sollte unter „Add Label to Thumbnail“ „No“ gewählt werden. Dann noch klicken auf „Upload now“ – und Euer Foto wird hochgeladen. Das dauert einen Augenblick …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese Seite seht Ihr, wenn das Hochladen beendet ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dort klickt Ihr einmal in die Zeile neben „Direct Link“. Dadurch wird der Text in dieser Zeile farblich (blau) hinterlegt. Diese Zeile kopiert Ihr dann mit <Strg><c> (Taste <Strg> gedrückt halten und dann einmal die Taste <c> drücken).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann wechselt Ihr in Euren Beitrag im Forum. Dort klickt Ihr auf das kleine Bildchen (siehe Pfeil). Es öffnet sich darunter ein Fenster. Ihr klickt einmal in die Textzeile und fügt dann mit <Strg><v> (wieder Taste <Strg> gedrückt halten und dann einmal die Taste <v> drücken) Euer Foto in die Textzeile ein. Dann noch darunter auf „ok“ klicken (nicht wundern: Wenn Ihr mit dem Curser auf das „ok“ geht, wird es irgendwie „unsichtbar“, funktioniert aber trotzdem).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Foto wird in Euren Text eingefügt und so etwa schaut es dann aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist der Beitrag fertig, klickt Ihr am besten erst einmal auf „Vorschau“. So könnt Ihr Euch den Beitrag noch einmal anschauen und auch sehen, ob es funktioniert hat mit dem Einfügen ;) …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So schaut er in meinem Beispiel aus …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden und hat alles funktioniert, scrollt Ihr nach unten und klickt auf „Senden“.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So schaut dann der gesendete Beitrag mit Foto aus – z.B.

Also nun ran an die Tasten. Das schaut vielleicht jetzt erst einmal kompliziert aus – isses aber gar nicht. Ihr müsst Euch nur trauen.

Freue mich jetzt schon auf ganz viele Beiträge mit Fotos. Und wenn Ihr noch Fragen habt oder irgendwo nicht weiter kommt, einfach melden, okay?
MerMax
MerMax

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 67
Ort : Wegberg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten