Das Kennenlern-Spiel

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Das Kennenlern-Spiel

Beitrag  Hope3 am So 24 Jul 2011, 09:32

Antwort
ich bin absolut zuverlässig und eine treue Seele, Schwierigkeiten packe ich beim Schopf und packe sie an um sie zu lösen

Frage

Was sind deine persönlichen Schwächen?

_________________
Farmen auf server 3, Server 1, und auf der 23, also genug zu tun [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Hope3
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 61
Ort : Dettingen bei Konstanz

Nach oben Nach unten

Re: Das Kennenlern-Spiel

Beitrag  MerMax am Do 28 Jul 2011, 14:38

Antwort
Oooohh - persönliche Schwächen, ein heikles Thema ...
Meine größte Schwäche ist wahrscheinlich das Rauchen - und die noch größere, es nicht lassen zu können!
Allerdings habe ich eine Schwäche, nämlich die Angst vorm Autofahren, in diesem Jahr erfolgreich in den Griff bekommen (und bin so ziemlich stolz drauf Very Happy ). Fahre zwar noch immer mehr oder weniger von zu Hause ins Büro und wieder zurück - aber immerhin ... GrossHappy
Und so hoffe ich, dass ich es vielleicht im nächsten Jahr schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören. Beim Anblick der Preisschilder auf den Packungen wird mir jetzt schon bei jeder Zigarette übel!!! Aber nicht zu viel auf einmal ... Gross06
Noch eine Schwäche ist vielleicht, nicht wirklich mal "mit der Faust auf den Tisch hauen" zu können, wenn es angebracht wäre ... naja, damit lebe ich allerdings jetzt schon mehr als ein halbes Jahrhundert und werde das wahrscheinlich auch nicht mehr abstellen können. Was soll's ...

Aber eine neue Frage:
Wenn Du die Chance hättest, Dein Leben noch einmal von vorn zu beginnen, was hättest Du anders gemacht - oder hättest Du überhaupt etwas anders gemacht?
avatar
MerMax

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 62
Ort : Wegberg

Nach oben Nach unten

hm...........

Beitrag  lisa-nrw am Sa 30 Jul 2011, 16:13

Etwas anders gemacht? Grundsätzlich wohl nichts, es gab einmal einen Punkt in meinem Leben an dem ich etwas hätte ändern KÖNNEN, es aber nicht getan - warum auch immer spielt wohl keine Rolle. Heute weiß ich wie es ist und bin ausgesprochen zufrieden WIE es eben ist......im übrigen ist alles was man überlegt in Bezug auf "anders gemacht" alles reine Hypothese ist. Das heißt im Klartext, ausmalen wie toll die andere Entscheidung gewesen wäre kann ich, aber ob das Leben dann tatsächlich so gelaufen wäre wie ich es mir ausmale................sei mal dahin gestellt..............hm *kopfkratz* kompliziert?

Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit in Nürnberg über die eine oder andere Frage hier aus diesem Spiel ausführlicher zu reden?

Tja eine neue Frage hm.........gar nicht so einfach , aber mich würde mal interessieren ob irgendeine je von euch mal über s Auswandern nachgedacht hat, wenn ja, wohin, wenn nein, was hat dagegen gesprochen?

Ich freu mich immer noch wild auf Nürnberg *nurmalsoanmerkt*
Lischen
avatar
lisa-nrw

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 60
Ort : Rand des Bergischen Landes

Nach oben Nach unten

Re: Das Kennenlern-Spiel

Beitrag  MerMax am Do 04 Aug 2011, 21:32

Ja, haben wir - nach Norwegen oder Island, also hoch in den Norden. Das ist noch gar nicht so lange her, ca. zwei oder drei Jahre. Ich mag den Winter sehr - nicht diesen mitteleuropäischen Schmuddelwinter, sondern die trockenen, weiten weißen Landschaften, selbst warm eingepackt, dass nur noch Augen und Nase herausschauen! Und Ruhe und Stille und keine Hektik! Allerdings hätte da schon eine riesen Portion Idealismus dazugehört - und so hat dann wahrscheinlich doch die Vernunft gesiegt ... und die Tatsache, dass Kinder und Enkel ja hier doch in erreichbarer Nähe sind. Und wahrscheinlich auch nicht zuletzt eine gesicherte Existenz im fortgeschrittenen Alter. Wenn wir zwanzig Jahre jünger gewesen wären, dann ..............

Eine neue Frage:
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Dich selbständig zu machen - womit auch immer? Und wenn ja, woran ist es gescheitert?
avatar
MerMax

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 62
Ort : Wegberg

Nach oben Nach unten

Re: Das Kennenlern-Spiel

Beitrag  Honigblume32 am Sa 06 Aug 2011, 16:51

Ich habe mich schon mal selbständig gemacht, habe die Kneipe übernommen, in der ich jahrelang gearbeitet habe. Von Anfang an haben mein Mann uns Bedinugngen gesetzt, wie es laufen muss, damit wir da langfristig weitermachen. Nach 1,5 Jahren haben wir uns dann entschieden, damit wieder aufzuhören. Biedes sind Schritte gewesen, die ich nicht bereue und bei denen ich viel für´s Leben gelernt habe.

Frage.: Wie sieht für Dich ein perfekter Tag aus?

Honigblume32

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.02.11
Alter : 39
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

der perfekte Tag

Beitrag  lisa-nrw am Mo 08 Aug 2011, 18:15

da noch niemand im Chat eingetrudelt ist, denke ich einmal über einen für mich perfekten Tag nach.

Ich glaube ich bin gar nicht so anspruchsvoll. Ich stehe seit Jahren gern sehr früh auf, ich mag es dass im haus noch alles schläft, der Hund liegt neben mir, ich habe einen großen Pott Milchkaffee der vor mir dampfend auf dem Schreibtisch steht und ich streife über die Farmen...........

Wenn dann mein Mann erwacht, wird auch er erst einmal mit einem großen Pott Kaffee wach............

Schön wäre sonniges Wetter, aber bitte nicht zu heiß und nachdem wir dann gemeinsam mit dem Hund losgezogen sind, er müde und abgefüttert im Körbchen, ein schönes ausgiebiges Frühstück?

Dann in Ruhe duschen, anhübschen und die Taschen gepackt für einen erholsamen Besuch in der meiner Lieblingssauna?!?!

Tka und ab dann nur noch Ruhe, Entspannung, harmonische Gespräche, ein bischen lesen, ein wenig sonnen, eine Kleinigkeit essen und nach ein paar Stunden wieder erholt nach Hause............

Ja damit wäre ich zur Zeit schon zufrieden.

Mein diesjähriger Muttertag war mal völlig anders als alle davorigen............wie laufen bei Euch solche "Festtage" ab?

bis gleich im Chat
Lischen
avatar
lisa-nrw

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 60
Ort : Rand des Bergischen Landes

Nach oben Nach unten

Re: Das Kennenlern-Spiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten