Das Kennenlern-Spiel

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das Kennenlern-Spiel

Beitrag  MerMax am Sa 02 Apr 2011, 22:05

Hi Ihr Lieben,

ich wollte mal ein Spiel versuchen, das ich in einem anderen Forum gefunden habe. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen ...

Beschreibung:
Das Kennenlernspiel ist eigentlich ganz einfach. Der erste stellt eine Frage und der nächste (oder derjenige, der möchte) kann sie beantworten und eine neue Frage stellen. So lernt man die Benutzer in einem Forum nach und nach besser kennen.

Und so funktionierts (als Beispiel):

User 1:
Wenn du ein Tier sein könntest, welches würdest du sein wollen?

User 2:
Antwort: Pinguin
Warst du schonmal auf einem Boygroup Konzert? Wenn ja, welches?

User 3:
Ja, Backstreet Boys
Stehst du im Bus oder der Bahn für jemand anderes auf?

Schön wäre es, wenn auch die Uhu-Foris, die nicht so oft hier hereinschauen, hier ab und zu mal mitmachen würden ...

Also probieren wir es einmal! Gross11
MerMax

Anzahl der Beiträge : 233

Nach oben Nach unten

Erste Frage

Beitrag  MerMax am Sa 02 Apr 2011, 22:09

Ich stelle dann mal die erste Frage:
Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen und warum?
MerMax

Nach oben Nach unten

Re: Das Kennenlern-Spiel

Beitrag  Hope3 am So 03 Apr 2011, 08:12

MerMax schrieb:Ich stelle dann mal die erste Frage:
Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen und warum?

User 2
Antwort:
meinen Mann, weil er einfach alles kann

Frage:
was liest du gerne für Bücher?

Hope3
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1079

Nach oben Nach unten

user3

Beitrag  oma 02 am So 03 Apr 2011, 17:32

Kriminal und Aktionbücher-
Frage:
Wo möchtest du mal Urlaub machen?
oma 02

Anzahl der Beiträge : 134

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Ruebe am So 03 Apr 2011, 17:56

Antwort:
Ich möchte unbedingt wieder in die Bretagne, weil die Landschaft dort so wild und zerklüftet ist und ich möchte auch gerne einmal an die Nordsee oder an die Ostsee, Rügen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und nach Ibiza möchte ich auch gerne noch einmal. Meinen Schatzi krieg ich da leider nicht hin. :( :cry:

Frage:
Wenn Du einen Wunsch hättest, egal welcher Art, was würdest Du Dir für Dich selber wünschen?

Zuletzt von Frau Ruebe am Sa 14 Mai 2011, 09:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frau Ruebe

Anzahl der Beiträge : 774
Ort : am Schwarzwaldrand (so genau wollt Ihr das gar nicht wissen)

Nach oben Nach unten

Beitrag  MerMax am So 03 Apr 2011, 20:55

Antwort:
Ich würde mir wünschen, dass mein Tag mindestens 48 Stunden hat ... 24 reichen definitiv nicht!

Frage:
Hättest Du gerne in einer anderen Zeitepoche gelebt - und wenn ja, in welcher?
MerMax

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hope3 am Mo 04 Apr 2011, 17:32

Antwort:

Das Mittelalter gefällt mir ganz gut, doch ob ich da auch hätte leben wollen bezweifle ich. Es sei denn als Adlige, das könnt ich mir noch vorstellen, aber auch nicht wirklich.

Frage:

Hast du einen wirklichen Freund/Freundin, dem du absolut vertauen kannst ?

Hope3
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Beata Green am Di 05 Apr 2011, 04:52

Antwort:

Ja, ich habe eine sehr gute Freundin die mir in manch schwerer Zeit immer zur Seite stand, die ich auch nachts um 23:20 noch anrufen kann. Und ganz wichtig, sie redet mit niemand über meine Probleme. Sie ist absolut verschwiegen und immer für mich da.

Frage:

Wenn du dein Leben nochmal leben känntest, was würdest du anders machen?

Beata Green

Anzahl der Beiträge : 135

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hope3 am Di 05 Apr 2011, 05:38

Antwort:

ich würde nicht mehr so früh heiraten (das 1.mal war ich 20Jahre), sondern erst mal meine Karriere auf Vordermann bringen, damit ich mich später nur auf die Kinder konzentrieren könnte. Bei mir war alles anders herum, zuerst die Kinder und dann Karriere.

Frage:

Hast du deiner Meinung nach schon mal einen sehr großen Fehler gemacht? War es dann auch wirklich einer?

Hope3
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hope3 am Sa 16 Apr 2011, 09:57

na Leute was ist los, geht es hier weiter oder habt ihr nur was gegen die Frage?

Hope3
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Re,Kennenlern Spiel

Beitrag  oma 02 am Sa 16 Apr 2011, 16:37

antwort: Ja habe und es wird mir nie wieder passieren,den aus Fehlern lernt man!!!!!!
Frage:Wenn du als Tier leben müsstes welches wärs du gerne?
oma 02

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hope3 am Sa 16 Apr 2011, 20:12

Antwort

Katze oder Hund, denn als Katze kannst du die ganze Zeit faul rumliegen und wirst gestreichelt, genauso der Hund. Das würde mir gefallen.

Frage
Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

Hope3
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  MerMax am Mo 25 Apr 2011, 09:16

Antwort:
Am allerliebsten im Garten! Vom Frühstück am Morgen bis zum Sonnenuntergang am Abend. Herrlich ist auch das Beobachten der Besucher: Vögel, Eichhörnchen, Schmetterlinge, Libellen ... also alles, was hier so kreucht und fleucht! Daher genieße ich die Zeit im Moment so richtig!

Frage:
Bist Du schon einmal schwarz gefahren? Und ist es gut gegangen? Gross08
MerMax

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hope3 am Di 26 Apr 2011, 17:35

Antwort

ja, bin ich, ist auch gut gegangen. Doch die ganze Zeit hatte ich so ein schlechtes Gewissen, dass ich das nie mehr getan habe.

Wie geht es dir zur Zeit ?

Hope3
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  MerMax am So 01 Mai 2011, 22:52

Antwort:
Guuuut geht es! Das jetzt ist einfach meine Zeit im Jahr: die Tage werden immer länger, es gibt viel Sonne, Temperaturen maximal 25°, das junge Grün ist frisch und leuchtend (zumindest jetzt nach dem Regen), die Vögel zwitschern morgens lauter als der Wecker klingelt ... einfach schön! Und auch Junior ist auf dem besten Weg, seine "Dauerbaustelle" in den Griff zu bekommen!!!

Frage:
Welche Musik hörst Du gerne? Hast Du im Moment ein "Lieblingslied"?
MerMax

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Ruebe am Sa 07 Mai 2011, 08:28

Antwort:
Im Moment habe ich Best Of von Sting und Supertramp und U2 und die neueste von Nena auf dem MP3-Player und wenn ich eine Dröhnung und Stampf brauche, höre ich Korn. Fragt mich bitte nicht nach den Titeln.

Und zum Putzen und Aufräumen höre ich gerne "Al Jawala - Live im Jazzhaus Freiburg" so laut es geht.

Eine wilde Mischung, ich weiß.

Frage:
Du gewinnst im Lotto 10 Millionen. Welchen Wunsch würdest Du Dir als erstes erfüllen?
Frau Ruebe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hope3 am Sa 07 Mai 2011, 16:11

Antwort
ich würde mir ein ultracooles Wohnmobil kaufen mit einem kleinen Smart hinten drin, meinen Mann schnappen und Deja, und auf Reisen gehen, erstmal.

Frage

Was würdest du mit 10 Mill zuerst anfangen?

Hope3
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Ruebe am Sa 14 Mai 2011, 09:11

Antwort:

Wenn es aufs Geld nicht ankäme, würde ich glaube ich als erstes eine schicke Wohnung suchen und ganz nach meinem Geschmack einrichten LASSEN und meine jetzige Wohnung würde ich an gesellige Türken oder Russen mit vielen Kindern billig verkaufen, mit der Auflage jedes Wochenende so richtig Party zu machen, damit meine garstigen Nachbarn endlich mal merken, wie schön sie es eigentlich mit mir hatten.

Ich würde mich in einem Jaguar von einem gutaussehenden Chauffeur jeden Tag zur Arbeit fahren und abends wieder abholen lassen (die werde ich nämlich nicht aufgeben, vielleicht halbtags Nachmittags nur noch arbeiten) und ich hätte eine Putzfrau oder besser eine Haushälterin.

Ich hätte einen Personal Trainer, den ich entlassen würde, wenn er mich zu hart ran nimmt.

Und vielleicht würde ich mal eine Kreuzfahrt machen.

Und das würde ich so lange machen, bis es mir langweilig wird.

Frage:

Und welche Musik hörst Du? (Ich weiß, das war hier schon mal gefragt, aber von den anderen möchte ich es auch wissen.)

Frau Ruebe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hope3 am Sa 14 Mai 2011, 20:52

na, dann kann ich dir nicht antworten, ich habe schon.....lach

Hope3
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Ruebe am So 15 Mai 2011, 11:09

Na dann "Auf-Auf" Ihr anderen Uhus, soviel ich weiß sind hier mehr im Forum angemeldet als Hope und ich. Gross09

Es ist doch so eine schöne Idee, wir wollen diesen Trööt doch nicht verwaisen lassen, oder?

Moment mal, hab ich die Regeln nicht verstanden? Auf die Musik-Frage hast Du noch nicht geantwortet, Hope.
Frau Ruebe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hope3 am So 15 Mai 2011, 15:31

Antwort

mein Lieblingssänger ist Milo den könnt ich 24 Stunden hören, ansonsten typische SWR 3 Musik, nichts Bestimmtes also, aber kommt Milo, dann dreh ich auf gaaaaaaanz laut.

Frage
Wie stylst du dich am liebsten?

Hope3
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Re,Kennenlern Spiel

Beitrag  oma 02 am So 15 Mai 2011, 16:34

Antwort: Sehr dezent wenn es nötig ist mit schminke,ansonsten natürlich.

Frage: Welche Kleidung bevorzugst Du ?
oma 02

Nach oben Nach unten

Beitrag  MerMax am So 15 Mai 2011, 21:34

Antwort:
Am liebsten bequem und leger! Jeans, T-Shirt - auch mal 'ne Bluse ... aber eher Hosen als Röcke oder Kleider (die halt nur zu Anlässen, wo es sich nicht umgehen läßt - aber dann fühle ich mich irgendwie immer "verkleidet").

Übrigens, den Milow mag ich auch sehr gerne! Vielleicht starte ich gleich mal einen "Tröööt" mit momentanen Lieblingssongs - das ändert sich ja doch von Zeit zu Zeit ... GrossÄhm

Frage:
Tust Du etwas für Deine Figur? Ich meine Sport treiben, laufen, Fitness-Studio oder so?

Ich bin ja bis Ende letzten Jahres täglich mit dem Fahrrad auf Arbeit gefahren - das waren immerhin 30 km am Tag - und ich hatte so gar keine Gewichtsprobleme. Seit ich faule Socke nun das Autofahren wiederentdeckt habe, steht das Fahrrad nur noch herum und es sind leider ein paar Kilos mehr geworden, trotz großem Garten und langen Runden mit den Wölfen. Irgendwie ärgert mich das schon ...
MerMax

Nach oben Nach unten

Fee n

Beitrag  lisa-nrw am So 24 Jul 2011, 07:55

Oh mann, da gucke ich das 1. Mal hier herein und dann gleich die übelste Frage überhaupt *kicher*............nein ich treibe keinen Sport und das seit nunmehr 2? 3? Jahren nicht mehr und das ist an meiner Figur deutlich abzulesen. Konnte ich das zunächst noch über die Ernährung steuern, so habe ich leider (hier kann ich das ja offen schreiben) völlig die Disziplin verloren und esse was mir vor die Augen kommt. Natürlich bin ich damit nicht glücklich, aber scheinbar ist meine Toleranzschwelle Spiegeltechnisch noch immer nicht erreicht GrossWein

Ihr werdet es ja sehen, also diejenigen von Euch, die in Nürnberg aufschlagen werden.

Eine neue Frage? Hm.............es besucht Euch eine gute Fee die Euch drei Wünsche gewährt: Welche laßt ihr Euch erfüllen?
lisa-nrw

Anzahl der Beiträge : 63

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau Ruebe am So 24 Jul 2011, 08:26

Lieschen, da geht es mir ganz ähnlich. Immerhin schaffe ich es in letzter Zeit ab und zu, mich aufs Fahrrad zu schwingen und ein Stündchen zu fahren. Ich feiere ab und zu kleinere Siege gegen den Schweinehund.

Und von der Fee würde ich mir wünschen,

dass sie mein Lipödem wegzaubert, dann könnte ich nämlich wieder Röcke und Kleider tragen, die im Sommer so wunderbar luftig sind.

Könnte die Fee auch so Sachen wie Krebs heilen, Weltfrieden, keine Hungersnot mehr, dann würd ich mir davon noch was wünschen.

Sonst fallen mir für mich nur wirklich banale Sachen ein, die eigentlich mit Geld zu kaufen wären oder die ich mit etwas Schwung selbst hinkriegen könnte. Und was ich mit Geld machen würde, hab ich ja oben schon geschrieben.

Und jetzt die nächste Frage:

Was sind Deine persönlichen Stärken?
Frau Ruebe

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter